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Ein dediziertes HR-Portal für Mitarbeiter zur Vereinfachung Ihrer Personalverwaltungsprozesse

Der Benutzerbereich von Kelio ermöglicht Ihnen Zeit zu sparen und räumt Ihren Mitarbeitern mehr Freiheitsraum ein

Kelio vereinfacht die Dezentralisierung von HR-Verwaltungsaufgaben und Zeiterfassungsprozessen. Dieses individuelle HR-Portal erleichtert den Informationsaustausch zwischen Mitarbeitern und Managern und ermöglicht die Einbeziehung Ihrer Mitarbeiter in das tägliche HR-Management.

ZEITERFASSUNGUNSERE REFERENZEN

 

Welches sind die Vorteile eines HR-Portals für Ihre Mitarbeiter und Manager?

Dank Kelio und seines HR-Portals können Ihre Mitarbeiter und Manager die HR-Prozesse Ihres Unternehmens so genau wie möglich an deren Anforderungen anpassen. 

Das personalisierbare Portal erleichtert die Überwachung von Anwesenheit, Feiertagen, Aktivitätszeiten und Arbeitsplänen und vereinfacht den Informationsaustausch, um Ihre HR-Prozesse täglich zu optimieren.

Mitarbeiter können ganz einfach:

  • ihre Abwesenheitsanträge stellen und überwachen
  • ihre HR-Daten wie z.B. ihr Personaldossier, Konten und ihre individuellen Zeitpläne einsehen
  • direkt in der Schnittstelle buchen

Manager können ihrerseits:

  • Abwesenheitsanträge einsehen und bestätigen
  • Informationen deren Teams einsehen: Personaldossiers, Anwesenheitsplan, Abweichung, Saldo usw.
  • Anwesenheit und Abwesenheit in Echtzeit einsehen, um Zeitpläne anzupassen
  • Personaldossiers gemäss den geltenden Vorschriften (DSGVO, …) digitalisieren und sichern.

Mit Kelio vereinfachen Sie Ihre täglichen Organisationsprozesse auf allen Hierarchieebenen!

HABEN SIE EIN PROJEKT? LASSEN SIE UNS DARÜBER SPRECHEN.

Vereinfachen Sie die Verwaltung der Arbeitszeiten in Ihrem Unternehmen

Vereinfachen Sie die Verwaltung der Arbeitszeiten in Ihrem Unternehmen

Kelio bietet zahlreiche Möglichkeiten, um die Überwachung der Anwesenheitszeiten in Ihrem Unternehmen zu optimieren. Im Intranet können Mitarbeiter:

  • in Echtzeit buchen: Arbeitsbeginn, Pausenbeginn, externe Dienstgänge oder Arbeitsende.
  • ihre Buchung und ihre verschiedenen Konten einsehen und überprüfen: Überstunden, Jahresarbeitszeit, Prämien usw.
  • ihre Anwesenheit für leitende Angestellte nachtragen oder melden
  • Korrekturanträge für die Ausweise bei der entsprechenden Hierarchieebene oder in der Personalabteilung stellen.

Das Intranet von Kelio gewährleistet somit die Transparenz von Informationen über Buchungen und trägt zur Verwaltungsfairness des Unternehmens bei.

ICH MÖCHTE DIE VERWALTUNG DER AZRBEITSZEITEN VEREINFACHEN. BITTE UM RÜCKMELDUNG

Abwesenheits- und Urlaubsanträge digitalisieren

Mit Kelio können Sie auf Papier für die Verwaltung von Abwesenheitsanträgen verzichten!

Über das HR-Portal können Mitarbeiter:

  • auf ihre Urlaubsguthaben zugreifen
  • ihre Abwesenheitsanträge erstellen und übermitteln (Möglichkeit Belege beizufügen)
  • die Entwicklung ihrer Anfragen nachverfolgen

Über das HR-Portal können Manager:

  • die Abwesenheitsanträge nachverfolgen; Sie werden benachrichtigt, sobald ein Mitarbeiter einen neuen Antrag stellt.
  • auf eine Übersicht der Abwesenheit ihrer Teams zugreifen, um über Anfragen zu entscheiden.
  • Abwesenheitspläne können nach Mitarbeiter oder Abteilung in Echtzeit eingesehen werden.

Personalisieren Sie den Bestätigungsfluss der Abwesenheiten und Urlaube mit den Kelio Einstellungen:

  • Bestätigungsprozess auf einer oder mehreren Ebenen und gemäss den Abwesenheitsgründen
  • Synchronisierung der Abwesenheiten mit den verschiedenen Kalendern – Outlook®, Google Agenda©, Lotus Notes© – sowie Kelio Planung.

Keine manuelle Wiedereingabe von Daten durch die Personalabteilung – Begrenzung möglicher Fehlerquellen! 

 
Greifen Sie über das Intranet auf Ihre Abwesenheiten zu

Optimieren Sie die Überwachung Ihrer Aktivitätszeiten

Eine der zeitaufwändigsten Aufgaben für Manager und die Personalabteilung ist die Überwachung der Aktivitäten. Kelio vereinfacht diese Überwachung:

  • Aktivitätsüberprüfung in Echtzeit: Der Mitarbeiter kann von verschiedenen Datenträger (PC, Tablet, Smartphone oder auf einem Kelio Visio Terminal) buchen.
  • Angabe der Aktivitätszeiten im Intranet des Mitarbeiters.
  • Überwachung der Nachträge: Manager sehen die Aktivitätsnachträge ihres Teams ein und bestätigen sie.
  • Analytische Überwachung der Aktivitätszeiten nach Projekt, Aufgabe, Kostenstelle oder Kunde.
ICH WÜNSCHE EINE VORFÜHRUNG ZUR ÜBERWACHUNGSOPTIMIERUNG MEINER AKTIVITÄTEN
 

Vereinfachen Sie die Verwaltung der personenbezogenen Daten Ihrer Mitarbeiter

Mit Kelio können Sie verschiedenen Arten von Mitarbeiterprofilen Einsichts- und Änderungsrechte gewähren, um Folgendes zu ermöglichen:

  • Einsicht des Mitarbeiters in sein Personaldossier (gemäss den Anforderungen der DSGVO)
  • Änderung bestimmter Informationen im eignen Personaldossier durch den Mitarbeiter: Aktualisierung seiner Angaben, Familiensituation usw. auf dem HR-Portal
  • Erstellung und Aktualisierung der Personaldossiers durch befugte Personen im Unternehmen.

Mit Kelio digitalisieren Sie alle Personaldossiers und sichern die personenbezogenen Daten Ihrer Mitarbeiter!

Verbessern Sie die interne Kommunikation
 

Verbessern Sie die interne Kommunikation

Die Kelio-Lösung ist weit mehr als eine Software für die Personalverwaltung. Neben praktischen Funktionen für die Zeiterfassung bietet die Lösung unter anderem die Möglichkeit, die interne Kommunikation der Mitarbeitenden zu überwachen. Auf lange Sicht kann die Software dazu beitragen, das firmeneigene Sozialklima zu verbessern und die Produktivität der Mitarbeitenden zu erhöhen.

Funktionen des Kelio HR-Portals

Für das Management hält die Kelio-Software nützliche Funktionen bereit, mit deren Hilfe die HR-Prozesse exakt an die Anforderungen des Unternehmens angepasst werden können. Auch Ihr Personal profitiert von der Funktionsvielfalt der beliebten Lösung zur Personalverwaltung. Die wichtigsten Funktionen der Kelio-Software fassen wir nachfolgend zusammen.

Die Produktivität von Managern

Überwachung von Anwesenheit und Abwesenheit

Mit der Kelio-Software hat das Management ein leistungsstarkes Tool zur Verfügung, das einen sofortigen Überblick über die Anwesenheit und Abwesenheit von Mitarbeitenden ermöglicht. Die Leitungskräfte können nötigenfalls auf die veränderte Personalsituation reagieren und eingreifen, falls sich die Personaldecke ausdünnt ist.

Personalisierte Zugriffe

Der Bestätigungsfluss von Abwesenheiten und Urlauben kann mithilfe der komfortablen Kelio-Einstellungen personalisiert werden. Unter anderem ist eine Synchronisierung der Abwesenheiten mit verschiedenen Kalendersystemen (Outlook, Google Agenda, Lotus Notes und Kelio Planung) möglich. So bleiben die Leitungskräfte immer auf dem Laufenden und können mit einem Kalendersytem alles im Blick behalten.

Digitale Verwaltung von Personaldossiers

Die Verwaltung von personenbezogenen Mitarbeiterdaten ist eine der zentralen Funktionen unserer Softwarelösung. Mit Kelio können Sie den Mitarbeitenden verschiedene Rechte gewähren, um eigenständig Informationen im Personaldossier zu ändern. Befugte Personen im Unternehmen können Zugriff erhalten, um die Dossiers zu aktualisieren.

Häufig gestellte Fragen


Was ist ein HR-Portal?

Als Software für die Personalplanung unterstützt ein HR (Human Resources)-Portal Personalverantwortliche beim Erfassen und Verarbeiten personenbezogener Mitarbeiterdaten. Mitarbeiterportale fördern die firmeneigene Kommunikation und optimieren Verwaltungs- und Recruitingprozesse. Das Onboarding neuer Mitarbeiter wird durch HR-Portale merklich vereinfacht, da die frisch eingestellten Arbeitskräfte alle relevanten Dokumente (Arbeitsanweisungen, Arbeitsschutzmassnahmen etc.) online abrufen können.

Wie verbessert ein HR-Portal die Arbeitsabläufe?

Ein HR-Portal erleichtert die Arbeitsabläufe, indem die Arbeitszeit- und Urlaubsdaten in einer zentralen Plattform zusammengefasst und verfügbar gemacht werden. Das Personal kann jederzeit Urlaubsanträge einreichen und auf die Personaldossiers zugreifen. Die Erstellung der Lohnabrechnungen wird durch die Nutzung von Kelio stark vereinfacht, da das Management die Arbeitszeiten der Mitarbeitenden mit nur einem Klick abrufen kann. Die Software bietet eine hervorragende Nutzererfahrung (engl. User Experience) und steht den Firmenangehörigen auf allen Endgeräten zur Verfügung.

Welche Funktionen bietet ein typisches HR-Portal?

Ein HR-Portal dient einerseits als Onboarding Software, mit der neue Mitarbeitende schnell in das Unternehmen integriert werden können. Gleichzeitig haben derartige Portale die Aufgabe, die Arbeitszeiten zu erfassen und die Personalplanung zu vereinfachen. Die Urlaubsverwaltung wird durch ein Mitarbeiterportal wie Kelio erheblich vereinfacht, da das Management alle Urlaubsanträge und die geleisteten Arbeitsstunden jederzeit im Blick hat.

Wie kann die Benutzererfahrung dank eines HR-Intranets verbessert werden?

Das Kelio HR-Portal räumt Ihren Mitarbeitern mehr Freiheitsraum bei der Verwaltung ihres Alltags im Unternehmen ein:

  • Einfache und unabhängige Abfrage ihrer Daten, persönlicher Ergebnisse, Konten, Urlaubsguthaben ... ohne die Personalabteilung damit beauftragen zu müssen.
  • Das Portal ist mittels Fernzugriff 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche (im Cloud-Modus) und auf verschiedenen Datenträgern (PC, Tablets, Smartphone usw.) verfügbar, um eine höhere Flexibilität zu gewährleisten. Mitarbeiter können die Zeitpläne einsehen oder ihre Abwesenheitsanträge in Echtzeit und mit Fernzugriff stellen.
  • Sicherer Arbeitsbereich mit Daten, auf die nur gemäss dem Benutzerprofil zugegriffen werden kann.

Wie kann die Produktivität von Managern durch die HR-Dezentralisierung gesteigert werden?

Kelio ist das ideale Werkzeug, um die Aufgaben der Personalverwaltung Ihrer Manager zu vereinfachen und deren Produktivität täglich zu steigern:

  • Manager Arbeitsbereich mit Warnsystem: In ihrem Bereich erhalten Manager Benachrichtigungen, wenn eine Abwesenheit oder eine unerwartete Abwesenheit beantragt wird ... Bei Bedarf, ermöglicht dies die Anpassung der Zeitpläne.
  • HR-Dashboards: Dashboards helfen bei der Priorisierung von Verwaltungsprioritäten und bieten eine bessere analytische Überwachung.
  • Einsicht der Planung ihres Teams in Echtzeit : Manager können jederzeit die anwesenden, abwesenden oder externen Mitarbeiter sehen und wissen, wer an welchen Aufgaben oder für welchen Kunden arbeitet.
  • Digitalisierung von Aufgaben: Die Beseitigung der manuellen Wiedereingabe von Daten begrenzt Fehler, verbessert die Geschwindigkeit von Prozessen und erhöht die Produktivität von Managern bei gleichzeitiger Stärkung der Vertraulichkeit von Daten.
Kelio – Ein Tool zur Verwaltung von Urlaub und Abwesenheit

Wie hilft Ihnen Kelio, Ihre täglichen HR-Prozesse zu vereinfachen?

  • Bessere Einbeziehung der Mitarbeiter durch Zugang zum Intranet
  • Die Digitalisierung von HR-Prozessen bietet Ihrem Unternehmen zuverlässige Ergebnisse in Echtzeit
  • Bessere Aufsicht durch Manager
  • Analytische Überwachung zur Verbesserung der Produktivität, der internen Kommunikation und des firmeninternen Sozialklimas
  • SaaS/Cloud-Zugriff für noch mehr Verfügbarkeit und Sicherheit

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