Logo-Kelio
 

Wie Kelio Radiometer dabei half, die Arbeitsbelastung in der HR-Abteilung zu reduzieren?

Radiometer, ein Pionier in der Blutgasanalyse seit 1954, unterstützt medizinisches Fachpersonal bei der schnellen, einfachen und zuverlässigen Diagnoseerstellung, um die Qualität der Patientenversorgung zu verbessern.

Es war Radiometer wichtig, sowohl Vorgesetzten als auch Mitarbeitern volle Transparenz hinsichtlich Überstunden, Urlaub und Telearbeit zu bieten und den Mitarbeitern gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, selbstständig Anpassungen vorzunehmen, um die Arbeitsbelastung in der HR-Abteilung zu reduzieren.

Kunde seit

Kunde seit

2022

Besonderheiten

Besonderheiten

Verwendung eines einzigartigen Badge-Lesegeräts zur Anwesenheitszeiterfassung und Zugangskontrolle.

Personalstärke

Personalstärke

Etwas mehr als 40 Mitarbeiter in der Schweiz.

Produktart

Produktart

Zeitmanagement mit physischem oder virtuellem Badge-Lesegerät / Erfassung von Urlaubstagen und Abwesenheiten / Zugangskontrolle

Foto Constanze Wyss

" Unsere Anfragen wurden immer sehr zeitnah und zu unserer vollen Zufriedenheit bearbeitet und es wurden stets Lösungen gefunden, die unseren Herausforderungen gerecht wurden. "

Constanze Wyss
Sr Manager HR & Finance

Die anfänglichen Anforderungen von Radiometer

Neben einem Tool zur Verwaltung von Urlaub und Abwesenheiten, Überstunden und Telearbeit war es entscheidend, eine Lösung zu finden, die eine Zeiterfassung sowohl physisch über ein Berührungsterminal als auch virtuell über einen Computer oder ein mobiles Gerät ermöglichte.
Frau Constanze Wyss entschied sich rasch für die Software Kelio, « die ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. »

loupe Das gelöste Problem

Radiometer musste die Verwaltung der Anwesenheitszeiten vereinfachen und gleichzeitig die Arbeitsbelastung ihrer Personalabteilung reduzieren. Mit der Integration von Kelio entsprach diese Komplettlösung perfekt ihren Bedürfnissen.

Die Mitarbeiter haben nun eine grössere Autonomie bei der Verwaltung ihrer Abwesenheiten und Zeitkorrekturen, wodurch der Personalabteilung mehr Zeit zur Verfügung steht. Kelio bietet sowohl physisches als auch virtuelles Zeitmanagement und stellt eine flexible Lösung zur Verfügung, die die HR-Prozesse von Radiometer optimiert.

Wie wird die Zeitmanagement-Software bei Radiometer verwendet?

Wie wird die Zeitmanagement-Software Kelio bei Radiometer verwendet?

Wir nutzen die Zeitverfolgungsfunktion, die Eingabe von Urlauben, Korrekturen oder Abwesenheiten durch die Mitarbeiter über Touch-Terminal oder Computer/Mobiltelefon und die anschliessende Freigabe durch die Vorgesetzten.

Frau Constanze Wyss erklärt uns auch, dass sie mit der Software von Kelio Berichte für die Lohnbuchhaltungssoftware sowie die monatlichen Journale zur Verfolgung der An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter erstellen kann. Sie schätzt besonders, dass « die Konfigurationen extrem vielfältig sind und dass Analysen ohne zusätzliche Kosten speziell für die Bedürfnisse des Unternehmens erstellt werden können. »

Wie ist die Umsetzung verlaufen?
 

Wie ist die Umsetzung verlaufen?

Frau Constanze Wyss, die seit 15 Jahren in der Firma tätig ist, war von Anfang an von « der professionellen Expertenberatung von Kelio » beeindruckt. Sie war mit der Implementierung der Zeit- und Zutrittskontrollsoftware, die unmittelbar nach der Installation einsatzbereit war, sehr zufrieden.

Der Übergang vom alten Zeiterfassungssystem zu Kelio verlief sehr schnell und reibungslos. Alles war gut geplant! Die Kelio-Mitarbeiter haben uns bei der Umstellung hervorragend unterstützt und uns sofort geschult. Auch die Zutrittskontrolle war von Anfang an einsatzbereit. Wir waren mit der Implementierung und der Unterstützung des Kelio-Teams äusserst zufrieden und sind es immer noch.

Was sind die Vorteile, die Radiometer aus der von Kelio angebotenen Software zieht?

Was sind die Vorteile, die Radiometer aus der von Kelio angebotenen Software zieht?

Zeitersparnis

Wenn man Frau Constanze Wyss danach fragt, was die Kelio-Software gebracht hat, lautet ihre Antwort eindeutig: « Wir haben im HR-Bereich etwa 1 Tag pro Monat an Arbeitszeit eingespart. »

Transparenz für Mitarbeiter und Vorgesetzte

Im alten System hatten nur wenige Personen Zugriff auf alle Daten. Heute haben Vorgesetzte transparenten Zugang zu den Überstunden der Mitarbeitenden oder den verbleibenden Urlaubstagen. Sie haben eine vollständige Übersicht über das gesamte Team, was die Planung von Abwesenheiten vereinfacht.

Einfache Handhabung

« Die Mitarbeiter schätzen es sehr, dass sie nun ihre Ferien und Korrekturbuchungen selber verwalten können und immer sehen, wie viel Mehrzeit sie angesammelt haben und wie viele Ferientage sie haben. »

Der Support ist schnell und effizient, die Anwendung ist benutzerfreundlich, die Hardware ist modern und ansprechend und bietet genau das, was wir brauchen.

Constanze Wyss
Sr Manager HR & Finance

Les avantages d’un logiciel en gestion des temps

Die Vorteile einer 2-in-1-Software

  • Selbstständiges Zeit- und Abwesenheitsmanagement, einschliesslich für reisende oder remote arbeitende Mitarbeitende
  • Transparenz bei der Planungsüberwachung
  • Zeitersparnis im HR-Bereich

FORDERN SIE EINE DEMONSTRATION AN

Weitere Testimonials

UNSERE KUNDEN VERTRAUEN UNS – WARUM NICHT AUCH SIE?

Kelio – seit 35 Jahren

35 Jahre Erfahrung

International vertreten

International vertreten

Profitieren Sie von der Installation von Bodet Software

Installation

Dedizierter Ansprechpartner

Dedizierter Ansprechpartner

Nähe und Verfügbarkeit

Nähe und Verfügbarkeit