Logo-Kelio
 

Wie kann das Kelio Gesichtserkennungsterminal Ihr HR-Management erleichtern?

Das Familienunternehmen Petracca SA ist seit 1968 im Import von Obst und Gemüse tätig. Bevorzugt werden Gemüseprodukte aus der Schweiz, aber auch aus anderen Herkunftsländern, je nach Nachfrage und Jahreszeit.

Im Laufe der Zeit hat Petracca SA ihr Sortiment insbesondere mit «Prima Perla» erweitert – Spezialitäten, die vorwiegend an Gastronomen gerichtet sind. Dank der neuen Linie «Yupikk» investiert das Unternehmen jedoch auch in den Bereich der Tiefkühlprodukte.

Kunde seit

Kunde seit

2015

Besonderheiten

Besonderheiten

Besonderheiten Ihre Mitarbeitende stempeln mithilfe eines Gesichtserkennungsterminals

Mitarbeitende

Mitarbeitende

Durchschnittlich 200 Mitarbeitende

Art des Projekts

Art des Projekts

Zeit und Planung

Photo Nathaly GOMEZ

" Die Gesichtserkennung macht vieles einfacher, man muss nämlich keine Karte bei sich haben, die unsere Mitarbeitenden vergessen könnten. Zudem funktioniert es sofort! Es gab noch nie Probleme damit. "

Nathaly GOMEZ
Rezeptionistin

Petraccas ursprünglicher Bedarf

Frau Gomez hat uns freundlicherweise in deren Räumlichkeiten in Piertelen, im Kanton Bern empfangen und hat sich Zeit genommen, uns zu erklären, weshalb sie gerne mit der Lösung von Kelio arbeitet. Zuvor verwendete das Unternehmen ein anderes Zeiterfassungssystem T&A für seine 200 Mitarbeitende:

«(…) aber das war weniger umfassend und nicht genau. Wir mussten viele Berechnungen von Hand durchführen und Kontrollen vornehmen, um sicher zu sein, dass wir unseren Mitarbeitenden oder auch unseren externen Partnern die richtigen Ergebnisse und Informationenangaben.

Nathaly GOMEZ

loupeProblem gelöst

Seit sie sich 2015 dafür entschieden haben, sich an Kelio für ihre Zeiterfassung und deren Planung zu wenden:

Ist alles viel klarer, vollständiger und genauer. Wir sehen, dass es unseren Bedürfnissen entspricht, da die Kelio Software zwar kantig, aber trotzdem intuitiv ist. Wir bevorzugen diese Lösung zu 200 %, weil man sofort sieht, ob es funktioniert oder ob etwas bei der Konfiguration nicht richtig gemacht wurde. Dies hilft uns dabei, uns zurechtzufinden, während wir bei dem anderen Programm ständig Kontrollen durchführen mussten.

 

Welches sind die Vorteile für die Nutzung eines Gesichtserkennungsterminals?

Welches sind die Vorteile für die Nutzung eines Gesichtserkennungsterminals?

Sie erklärt, dass das Stempeln per Gesichtserkennung dank FaceStation 2 von Kelio ihnen Zeitersparnis, Genauigkeit und verbesserte Sicherheit gebracht hat.

Das Stempeln mit Gesichtserkennung ist eine Vereinfachung. Es ist nicht notwendig, eine Karte mit sich zu führen. Diese könnten unsere Mitarbeiter nämlich vergessen – unseren Kopf tragen wir hingegen immer mit uns. Wir hatten ein System, das mit biometrischer Erkennung per Fingerabdruck funktionierte, doch aufgrund der feuchten Umgebung sowie aus hygienischen Aspekten, bereitete es uns mehrmals Schwierigkeiten. Die Gesichtserkennung funktioniert hingegen einwandfrei! Es gab noch nie Probleme damit, wir speichern ein Profil pro Nutzer und für diejenigen, die eine Brille tragen, erstellen wir zwei Versionen.

Das Unternehmen hat ein Gesichtserkennungsterminal am Eingang und ein weiteres in der Nähe des Lagers und der Büros, damit die Mitarbeitenden bei ihrer Ankunft im Unternehmen problemlos stempeln können.

Welche Art Schulung hat die Fa. Petracca in Anspruch genommen?
 

Welche Art Schulung hat die Fa. Petracca in Anspruch genommen?

Zusammen mit ihrer Kollegin Odile Amouzou sowie mit ihrem Vorgesetzten Fabio Petracca hat Nathaly Gomez an einer zweitägigen Schulung teilgenommen. Ihre Eindrücke dazu:

« Es war sehr interessant, umfassend und klar. Man muss jedoch auch sagen, dass es in kurzer Zeit viel zu lernen gab. Man musste gut zuhören, aber das Tempo war nicht zu schnell. Wir mussten zwar schnell lernen, aber gleichzeitig ist euer Berater David Girardin eine vorzügliche Person. Er hat uns sehr geholfen, insbesondere indem er uns bei der Einrichtung all unserer verschiedenen Arbeitszeiten begleitet hat. Bei uns gibt es nämlich mehrere, sehr unterschiedliche (...) es gibt Leute, die zu 80%, 90%, 100%, stundenweise, fest, temporär, nachts usw. angestellt sind. Er hat uns gut begleitet (...) und gleichzeitig darauf hingewiesen, dass wir bei Fragen auch noch später auf Ihren Kundenservice zurückkommen können. »

 
Was bietet Kelio Schweiz als weitere Begleitung an?

Was bietet Kelio Schweiz als weitere Begleitung an?

Obschon sie die meisten ihrer Abweichungen selbst beheben konnten, berichtet Frau Gomez:

Wenn ich oder meine Kollegin ein Problem haben und wir eine Antwort benötigen, reagiert Ihr Helpdesk schnell. Wir stellen unsere Fragen online und erhalten ein Ticket auf B-Support das funktioniert gut.

Les avantages du logiciel Kelio

Die Vorteile einer HR-Software, die sich mit Arbeitszeiten befasst

  • Planung, die sich automatisch an den Arbeitsablauf anpasst
  • Sicherung der Daten in Bezug auf die Arbeitszeiten
  • Benutzerfreundlichkeit

Fordern sie eine demonstration an

UNSERE KUNDEN VERTRAUEN UNS – WARUM NICHT AUCH SIE?

Kelio – seit 35 Jahren

35 Jahre Erfahrung

International vertreten

International vertreten

Profitieren Sie von der Installation von Bodet Software

Installation

Dedizierter Ansprechpartner

Dedizierter Ansprechpartner

Nähe und Verfügbarkeit

Nähe und Verfügbarkeit